Die Angelsaison hat wieder begonnen! Bei dem schönen Wetter ist ein Ausflug zum angeln genau das Richtige. In der Corona Zeit konnte man leider nicht so viel Angeln, da reisen größtenteils verboten war. Noch ist diese ungewisse Zeit noch nicht vorbei, aber je besser das Wetter ist und so mehr Leute geimpft werden, desto besser stehen die Chancen, dass man wieder in Ruhe fischen kann. Sobald das packen für den Angeltrip beginnt, stellt sich die Frage, was muss alles eingepackt werden? Und welchen Köder nehme ich mit? Schnell entscheiden sich die meisten Angler für den Dendrobena Wurm. Doch ist dieser Wurm wirklich der perfekte Köder? Lesen Sie weiter für mehr Informationen.
Wissenswertes über den Dendrobena Wurm
Bevor Sie sich für den Dendrobena Wurm als Köder entscheiden, sollten Sie wissen, dass der Wurm auch unter Rotwurm gehandelt wird. Daher sollten Sie nicht all zu verwirrt sein, wenn Sie in verschiedenen Geschäften oder Online-Shops den Begriff “Rotwurm” anstatt “Dendrobena Wurm” finden.
Warum ist der Wurm so beliebt bei Anglern?
Der Dendrobena ist besonders beliebt bei Anglern, da der Wurm ziemlich robust ist. Durch seine Farbe (rot) ist der Wurm ziemlich auffällig und durch seine lange lebensdauer unter Wasser, wird der Wurm besonders attraktiv für die Fische. Des Weiteren stößt der Wurm keine Bitterstoffe ab, wie andere Würmer. Daher bleibt der Dendrobena Wurm besonders schmackhaft für die Fische und ist daher der beliebteste Köder unter den Anglern.
Ist der Dendrobena nun der perfekte Köder?
Ob der Dendrobena Wurm nun der perfekte Köder ist, liegt im Auge des Betrachters. Je nachdem welchen Fisch man angeln möchte, kann der Wurm der perfekte Köder sein. Aus Erfahrung ist der Wurm eine gute Möglichkeit, um den schnellen Erfolg zu feiern. Die Möglichkeiten und Ködern sind groß. Sie müssen nur den perfekten Köder für Sie finden. Übung macht bekanntlicherweise den Meister.