Alarmsysteme in Gartenhütten – Sinnvoll oder nicht ?

Während die meisten Menschen Einbrüche in Wohngebiete mit Hauseinbrüchen in Verbindung bringen, wird die Tatsache, dass Gartenhäuser, Garagen und Nebengebäude auch attraktive Ziele für Diebe sind, oft übersehen. Viele Menschen hingegen berücksichtigen die Sicherheit ihrer Wohnungen, halten Türen verschlossen und installieren Sicherheitssysteme und Bewegungserkennungslichter. Oft denken dieselben Leute wenig über die Sicherheit ihres Schuppens nach. Aber denken Sie auch an die teuren Elektrowerkzeuge, Gartengeräte, Motorräder  und andere Geräte, die üblicherweise in Schuppen aufbewahrt werden.

Haben Sie nicht nur Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit Ihres Hauses ergriffen, sondern auch überlegt, ob es zusätzliche Bereiche Ihres Eigentums gibt, die möglicherweise geschützt werden müssen? Diese Bereiche können Ihr Gartenhaus, Ihre Garage oder jedes Nebengebäude sein, das von Ihrem Hauptwohnraum getrennt ist.

Wussten Sie, dass die Hausbesitzer- und Mieterversicherung die in Ihrem Schuppen gelagerten Gegenstände im Allgemeinen nicht abdeckt? Sie können sie zu einem Preis zu Ihrer Versicherung hinzufügen, sie sind jedoch normalerweise nicht durch eine Standardversicherung abgedeckt. Aus diesem Grund benötigen Sie ein Schuppenalarmsystem. Hikvision hat die richtigen Modelle für sie parat.

Wenn Sie Ihren Schuppen oder Ihre Garage zur Aufbewahrung teurer Geräte verwenden, empfehlen wir Ihnen, diese mit einem Einbruchmeldesystem zu schützen. Hier gibt es zwei Hauptoptionen:

Sie können ein eigenständiges Einbruchmeldesystem installieren, um Ihren Schuppen zu schützen. Dies gibt Ihnen die Gewissheit, dass ein Einbrecher, der versucht einzubrechen, sofort das System auslöst und einen lauten akustischen Alarm auslöst. Die Installation eines eigenständigen Systems ist nicht immer die billigste Option, bietet jedoch mit Sicherheit eine wirksame Schutzschicht und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass ein Dieb gefasst wird.

Drahtlose Alarmsysteme sind heute die beliebteste Option zum Schutz moderner Häuser. Die drahtlose Technologie wird als flexibler und kostengünstiger angesehen, da für den Anschluss von Erkennungsgeräten an das Hauptbedienfeld erheblich weniger Kabel erforderlich sind.

Für Privatkunden hat dies die Einbindung ihres Schuppens oder ihrer Garage in ihre gesamte Sicherheitslösung erheblich vereinfacht. Da jedes Erkennungsgerät über drahtlose Signale mit der Alarmzentrale verbunden ist, kann Ihr Installateur einfach zusätzliche Melder in Ihre Nebengebäude einbauen und diese mit dem Hauptsystem Ihres Hauses verbinden. Dies hängt davon ab, wie weit Ihr Schuppen oder Ihre Garage von Ihrem Haus entfernt ist. Wie immer empfehlen wir, mit einem professionellen Experten für Haussicherheit zu sprechen, um weitere Ratschläge zu erhalten, wie dies für Sie funktionieren könnte.

 

Machen Sie Ihre hochwertigen Artikel besonders sicher

Stellen Sie sicher, dass besonders wertvolle Gegenstände in dem Bereich, in dem sie aufbewahrt werden, sicher verschlossen sind. Es ist weniger wahrscheinlich, dass ein Einbrecher zusätzliche Zeit damit verbringt, etwas aufzuknacken, wenn es nach einer zu großen Herausforderung aussieht.

 

Decken Sie unnötige Fenster ab

Wenn Ihr Schuppen Fenster hat, Sie diese jedoch nur zur Aufbewahrung verwenden, empfehlen wir, diese von innen abzudecken. Dies verhindert, dass Personen mit krimineller Absicht einen Einblick in das Innere erhalten.

 

 Installieren Sie CCTV-Kameras

CCTV für Privathaushalte ist in den letzten Jahren im Allgemeinen immer beliebter geworden. Da neue Technologien die Qualität der verfügbaren Kameras verbessert haben, hat das Wachstum der Nachfrage die Kosten gesenkt. Dies macht Überwachungskameras zu einer viel günstigeren Option für die Sicherheit zu Hause.